Mittwoch, 7. Juli 2010

Da bin ich wieder. Nach drei Tagen Fieber scheint der Kleine wieder ok zu sein. Sein Schlafrhythmus ist noch etwas durcheinander und so war unsere Nacht recht kurz und von vielen Unterbrechungen begleitet, aber ich denke, dass wird sich schnell wieder einpegeln.

Der Zwerg ist ja motorisch etwas überschnell und so kommt es, dass er mit seinen gerade erreichten 8 Monaten schon längst sitzen, krabbeln und sich hochziehen kann.
Mittlerweile lässt er auch immer öfter die Möbel los und steht frei. Seit ein paar Tagen schafft er es nun auch aus der freien Hocke in den freien Stand. Nach einem Tag üben, geht das jetzt ratzfatz und er macht es den lieben langen Tag und es scheint so, als müsse er nun jeden Quadratzentimeter in der Wohnung nutzen, um sich da hinzustellen. Alles Orte, an denen es vorher nicht ging, weil er nichts hatte, an dem er sich hochziehen konnte. Wenn er dann steht, dann strahlt er übers ganze Gesicht. Wir freuen uns dann immer mit ihm, applaudieren und rufen "Super!" und dann lacht er umso mehr. Ich glaube ja, er stellt sich deswegen so oft hin, weil er unseren Jubel so toll findet ;-)
Gestern Abend war es dann so weit. Er stand wieder am Tisch und etwa einen halben Meter von ihm entfernt lag die Gießkanne und sein Ball. Mein Mann und ich haben beide schon erkennen können, dass es ordentlich in dem kleinen Kopf arbeitet. "Der brütet was aus", sagte ich und in dem Moment ließ der Zwerg den Tisch los und machte seinen ersten freien Schritt auf die Gießkanne zu. Es wird wohl nicht mehr ewig dauern und er läuft über die Wiesen.

Absolutes Lieblingsspiel des Kleinen ist Ball werfen. Anfangs warf er ihn immer nach hinten, aber mittlerweile klappt es auch gut, ihn nach vorn zu werfen. Gestern Abend nutzten wir seine Ich-will-noch-nicht-schlafen-Phase um zu dritt Ballwerfen zu spielen. Zwergi hat eindeutig meine Handballergene :-D

Ansonsten hat die große Hitze erst einmal etwas nachgelassen und wir sollten den Tag noch einmal nutzen, um in den Park zu fahren. Ab morgen soll das Thermometer ja mal wieder in die Höhe schnellen und uns mit angenehmen 35 Grad verwöhnen *schwitz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen